Vita

Heidrun Freuding

Jahrgang 1968
Mutter von zwei Töchtern

  • 4 ½-jährige Ausbildung zur Systemischen Tanztherapeutin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 3-jährige Ausbildung systemisches Aufstellen / Familienaufstellen (orientiert nach Virginia Satir)
  • Schulung zur ehrenamtlichen Hospizbegleiterin
  • Zusatzschulungen: Trauma-adaptierte Tanztherapie und frühe Bindungsstörungen

Es gibt zwei Dinge in meinem Leben, die mich schon immer begleiten und begeistern:
der Umgang mit Menschen und das Tanzen.

Schon als Mädchen habe ich im Keller meiner Eltern zu den alten Schallplatten von Mutter und Tante getanzt und jede Gelegenheit genutzt, mich zur Musik zu bewegen. Auch heute lasse  ich keine Gelegenheit aus, zu tanzen.
Das Interesse für Menschen in ihrer Unterschiedlichkeit und Individualität haben mich vor ca.15 Jahren auf die Spuren der systemischen Arbeit geführt. Schnell habe ich erkannt, wie die beiden Elemente (Tanz und systemische Arbeit) sich wunderbar ergänzen.

Darum habe ich die Chance ergriffen, durch fundierte Ausbildungen und einem einjährigen Praktikum in der Helios Klinik Bad Grönenbach (Psychosomatische Abteilung / einmal wöchentlich ganztags),  einen neuen beruflichen Weg zu gehen.